Aktuelle Infos

Hier ist unser
Winter- und Weihnachtsprogramm 2018

Sondervorstellungen / Vormittagsvorstellungen
für Kitas, Schulen & andere Gruppen


Gleich >>hier informieren & buchen<<!

Terminvorschau

Tickets noch verfügbar:
"Dornröschen - der dunkle Zauber"
Fr., 14. / So., 16. / Mi., 19. / Sa., 22. /
So., 23. Dez.
jeweils um 16.00 Uhr
"Das tapfere Schneiderlein"
Fr., 21. Dez. um 16.00 Uhr!

>> Tickets hier <<

Des Kaisers neue Kleider

Ticketshop 2018-Des Kaisers neue KleiderKaiser „Maximus der Leuchtende“ ist eitel und prunksüchtig! Seine sagenhaften Reichtümer gibt er nur für neue Kleider, Stoffe und kostbaren Schmuck aus. Für sein eigenes Volk aber hat er gar nichts übrig. Der Kaiser ist ganz aus dem Häuschen, als ein fremder Weber im Schloss erscheint und ihm für sein großes Geburtstagsfest einmalige und ungewöhnliche Kleider verspricht. Wer dumm ist oder seines Amtes nicht würdig, kann diese Kleider nämlich nicht sehen! Der Kaiser kann nicht widerstehen, er muss diese Kleider haben! Es ist so weit: zu seinem Geburtstag zeigt sich der Kaiser in seinen neuen Kleidern seinem Volk - und ein Kind spricht schließlich die Wahrheit aus! Welche Wahrheit des Kaisers neue Kleider ans Licht bringen und wie der Kaiser lernt, auch an andere und sein Volk zu denken, zeigt dieses lustige, aber auch nachdenklich stimmende Kunstmärchen.

Lustiges Kunstmärchen frei nach
H. C. Andersen für Menschen ab 3 Jahren
(Spieldauer: ca. 60 Minuten; keine Pause)

 

Das Ensemble

Darstellerinnen & Darsteller:

Kaiser Maximus der Leuchtende   -   Daniel "shorty" Dechow
Felix   -   Alexander Schellworth
Maja   -   Mona Stawicki
Zeremonienmeister Paul   -   Bernd Schießmann
Finanzminister Otto   -  
Wolfgang Gottschlich

Hinter den Kulissen

Inszenierung & Textvorlage   -   Wolfgang Gottschlich
Bühnenrealisation   -   Sabine Springmann / Bernd Schießmann / Daniel Fabio Krüger
Kostüme
   -   Kerstin Krüger
Licht & Ton   -   Kolja Braun / Daniel Fabio Krüger
Foyergestaltung   -   Kerstin Krüger / Sabine Springmann
Service   -  Kerstin Krüger / Elisabeth Krüger
Printmedien   -   Daniel Fabio Krüger
Intendanz
   -   Wolfgang Gottschlich / Kerstin Krüger

Wir danken allen ungenannten Freunden, Helfern und Sympathisanten, die diese Theaterproduktion durch ihr Zutun ermöglichen.
Hier können Sie sich für unsere "Newsletter", den "Statt-Souffleur", anmelden.

fb-bild© 2018 Theater am Tremser Teich
design by steffkra

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok