spielzeit
blockHeaderEditIcon

Spielzeit 2023 / 2024

Kontakt-Anfahrt
blockHeaderEditIcon
kontakt_telefon
blockHeaderEditIcon
empty
blockHeaderEditIcon
                                       
logo_dummy
blockHeaderEditIcon

Hauptmenu
blockHeaderEditIcon
slider-rattenfaenger
blockHeaderEditIcon

Der Rattenfänger von Hameln

Fast jeder weiß, was in Hameln geschah …! Aber weiß das wirklich jeder? Und was geschah tatsächlich? Vor langer, langer Zeit war Hameln ein kleines, feines und reiches Städtchen direkt an der Weser. Bis eines Tages Ratten und Mäuse in die Stadt einfielen, die alles fraßen, was nicht aus Eisen war! Nichts und niemand blieb verschont! Der Bürgermeister setzte 100 Taler in Gold zur Belohnung für denjenigen aus, der die Stadt von den Ratten befreit. Da erschien ein Fremder, eine merkwürdige Gestalt mit einer Flöte und in bunten Kleidern. Noch in derselben Nacht führte er alle Ratten und Mäuse aus der Stadt in den nahegelegenen Fluss. Da tanzten die Menschen in Hameln vor Freude auf der Straße - aber niemand wollte glauben, dass der Rattenfänger ganz allein die Ratten vertrieben hätte. Als dieser seinen versprochenen Lohn forderte, riefen die Leute: „Nur der Teufel könne bei dieser Arbeit im Spiel gewesen sein, darum sei es gerecht, er treibe bei ihm die 100 Taler ein“! Zu allem Übel warfen die Hamelner den Rattenfänger auch noch aus der Stadt. Doch der Rattenfänger kehrte noch einmal zurück und die Kinder von Hameln fassten einen unglaublichen Entschluss …! Die alte Legende von Wahrheit und Lüge, Recht und Unrecht, Mut und Empörung erzählen wir neu und ganz aktuell mit einem verblüffenden und wunderbaren Ende …!


Spannende und sagenhafte Geschichte
in freier Bearbeitung für Menschen ab 5 Jahren
(Spieldauer: ca. 90 Minuten; incl. Pause)

>>Tickets hier<<

Der Rattenfänger von Hameln 1
Der Rattenfänger von Hameln 1
Der Rattenfänger von Hameln 2
Der Rattenfänger von Hameln 2
Der Rattenfänger von Hameln 3
Der Rattenfänger von Hameln 3
Der Rattenfänger von Hameln 4
Der Rattenfänger von Hameln 4
Der Rattenfänger von Hameln 5
Der Rattenfänger von Hameln 5
Der Rattenfänger von Hameln 6
Der Rattenfänger von Hameln 6
Der Rattenfänger von Hameln 7
Der Rattenfänger von Hameln 7

Das Ensemble

Der Rattenfänger   -   Jehanne Worch
Jolande   -   Lykka Troelenberg
Bernhard   -   Alexander Schellworth
Der Bürgermeister   -   Eugen Mewes
Der Stadtschreiber   -   Luca Kappner
Der Nachtwächter   -   Levin Schabany
Ratten und Mäuse sowie Kinder und Bürger/innen von Hameln   -   Annabell Klaus, Tamsin Kreuzer, Levin Schabany, Lykka Troelenberg, Alexander Schellworth, Jehanne Worch

Hinter den Kulissen

Inszenierung & Textvorlage   -   Wolfgang Gottschlich
Kostüme   -   Kerstin Krüger
Bühnenbild-Design   -   Dorit David / Ria Bredemeyer
Bühnenrealisation   -   Wolfgang Gottschlich / Kolja Braun / Daniel Fabio Krüger
Lichtdesign & Tonregie   -   Kolja Braun
Foyergestaltung   -   Kerstin Krüger
Service   -  Kerstin Krüger / Elisabeth Krüger
Printmedien & PR   -   Daniel Fabio Krüger
Plakatbild   -   Elisabeth Krüger
Fotografien   -   Uwe Bremse
Intendanz   -   Wolfgang Gottschlich / Kerstin Krüger 

Wir danken allen ungenannten Freunden, Helfern und Sympathisanten, die diese Theaterproduktion durch ihr Zutun ermöglichen.

aktuelle_infos_tatt
blockHeaderEditIcon

Aktuelle Infos

Unser Frühjahrssprogramm
mit Vormittagsvorstellungen
für Schulen und Kitas

ist veröffentlicht.
>> Weitere Informationen <<

tv_aktuell
blockHeaderEditIcon

Terminvorschau

"Der Rattenfänger von Hameln"
Sa., 27. April / So., 28. April
Sa., 04. Mai / So., 05. Mai
jeweils um 16.00 Uhr

>> Tickets hier bestellen <<

newsletter_tatt
blockHeaderEditIcon

Newsletteranmeldung

Untermenu
blockHeaderEditIcon
Copyright
blockHeaderEditIcon

Impressionen | Sitemap
© Theater am Tremser Teich | Login / Logout

 

Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail
*